Fragen über Fragen...

Fragen zum Forum oder der Homepage - Zum Schreiben keine Registrierung notwendig!

Moderator: Samson

Bratac

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Bratac » Do 15. Jun 2017, 07:20

Guten Morgen!

Metis hat geschrieben:wenn man ein Thema einfach "verfolgen" möchte.


Das stimmt so.

Wenn man den Wiedereinstieg beitragsgenau möchte, gibt es nur einen kleinen Trick:

Du stellst den Mauszeiger auf die Überschrift des Beitrages, der als nächstes zu lesen ist. Rechtsklick, dann auf "Adresse des Links kopieren" oder "Link-Adresse kopieren". Diese Adresse in einem Entwurf oder einer Textdatei auf dem Rechner speichern.

Wenn weitergelesen werden soll einfach den Entwurf oder die Datei öffnen, den Text markieren und in die Adresszeile des Browsers übertragen. Enter drücken, entspannen und lesen...

Dieser Link

https://www.burn-out-forum.de/forum/pos ... 8#pr474263

führt beispielsweise zum fünften Beitrag in diesem Thema!

Nicht elegant aber funktional. phpbb (unsere Forensoftware) kann verdammt viel, das aber leider nicht!

Benutzeravatar
Theresia
BOF-Inventar
BOF-Inventar
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Ich bin: Betroffene(r)
Herkunft: BaWü

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Theresia » Do 15. Jun 2017, 08:47

Vielen Dank, ihr beiden! *kusshand* *kusshand*
Schieb nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute

Benutzeravatar
Theresia
BOF-Inventar
BOF-Inventar
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Ich bin: Betroffene(r)
Herkunft: BaWü

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Theresia » Sa 5. Jan 2019, 13:32

Ich habe jetzt noch eine Frage:
Bei der Durchsicht meiner PNs fiel mir auf, daß ein mittlerweile inaktiver (nicht mehr registrierter) User "Anonymous" mit dem "online"-Balken versehen war.
Wie kann das sein?
Ist der dann immer noch im Forum?
Schieb nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Samson » Di 8. Jan 2019, 17:23

Sozusagen ist anonymus immer online, denn er ist irgendwer. Und irgendwer ist ist immer online. :D Anonymus hat aber keinen Account. *heilig*

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Samson » Di 8. Jan 2019, 17:23

Es ist nur ein Dummy.

Benutzeravatar
Wuslchen
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 181
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:48
Geschlecht: Weiblich
Ich bin: Betroffene(r)
Herkunft: Franken

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Wuslchen » Di 8. Jan 2019, 20:02

Wozu gibt es in diesem Forum eigentlich die "Freunde" Funktion? Also bringt einem die irgendwas? Bekommt man dann Beiträge der Freunde mitgeteilt oder gibt es irgendeine andere Funktion, die mit einer Freundschaft ermöglicht oder erleichtert wird?
Be good, be bad, just be!

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Samson » Di 8. Jan 2019, 20:07


Benutzeravatar
Wuslchen
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 181
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:48
Geschlecht: Weiblich
Ich bin: Betroffene(r)
Herkunft: Franken

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Wuslchen » Di 8. Jan 2019, 21:31

Naja, das hatte ich gesehen, danke. Wer on oder offline ist, sehe ich ja auch anders, aber da steht ja "die Liste zeigt auch" Daher hab ich mich gefragt, ob die noch mehr kann.

Ganz davon abgesehen, dass bei mir nicht angezeigt wird, dass ein Freund online ist oder nicht. *gruebel*
Be good, be bad, just be!

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von Samson » Mi 9. Jan 2019, 18:46

Vielleicht hilft Dir der originale Hilfetext weiter:
Freunde und ignorierte Mitglieder

Wozu benötige ich die Listen der Freunde und ignorierten Mitglieder?
Du kannst diese Listen benutzen, um andere Mitglieder des Boards zu verwalten. Mitglieder, die du deiner Freundesliste hinzufügst, werden in deinem persönlichen Bereich für den schnellen Zugriff aufgelistet. Du siehst dort deren Onlinestatus und kannst ihnen schnell eine Private Nachricht senden. Abhängig von dem Style, den du verwendest, können Beiträge deiner Freunde auch hervorgehoben sein. Wenn du einen Benutzer ignorierst, dann siehst du seine Beiträge standardmäßig nicht.


Wie kann ich Mitglieder zur Liste der Freunde oder zur Liste der ignorierten Mitglieder hinzufügen oder diese wieder aus den Listen entfernen?
Du kannst Benutzer auf zwei Arten auf diese Listen setzen: In jedem Benutzerprofil siehst du zwei Links: einen zum Hinzufügen zur Liste der Freunde und einen zum Ignorieren des Benutzers. Außerdem kannst du im persönlichen Bereich direkt Benutzer zu den Listen hinzufügen, indem du deren Benutzernamen eingibst. An gleicher Stelle kannst du sie auch wieder von den Listen entfernen.

Antworten

Zurück zu „Technische Angelegenheiten / Forenregeln“