Was passiert derzeit im BOF?

Wichtige Hinweise, Umfragen und Projekte des Forenteams. Mitglieder können hier keine neuen Themen erstellen, an existierenden jedoch teilnehmen.
Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » So 9. Dez 2018, 10:08

Ich führe hier die Änderungen auf, die in und am BOF vorgenommen wurden und werden.

Wer hat Vorschläge, was angepasst, eingeführt, abgeschafft ... werden sollte, um das BOF attraktiver zu machen? Bitte Vorschläge hier einstellen!

Liste der Änderungen:

  • Die Community wurde abgeschafft. Die Nutzung stand in keinem Verhältnis zum Aufwand.
  • Der Blog wurde abgeschafft. Auch hier standen Nutzen und Aufwand in einem ungesunden Verhältnis.
  • Viele Unterforen wurden aufgelöst, weil die Unterteilung in entsprechend wenig genutzte Bereiche nicht sinnvoll war. Die Beiträge wurden erhalten und entsprechend einsortiert.
  • Die Anbindung des Forum und die übrigen Homepage wurde auf modernere Füße gestellt.
  • Die Forensoftware wurde auf die aktuellste Version gebracht und aufwändig wieder an das BOF-Design angepasst.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin auf Vorschläge gespannt. Lasst es uns anpacken. Wir finden bestimmt noch viel, was getan werden kann.

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » So 9. Dez 2018, 21:40

Das neue BOF-Team formiert sich. Ich bin begeistert über das Feedback!

Die bestehenden BOF-Regularien werden gerade überarbeitet. Für Bestandsmitglieder wird sich dadurch wohl kaum etwas ändern.

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » Mo 10. Dez 2018, 09:03

Sämtliche Berechtigungsstrukturen wurden überarbeitet und neu geregelt. Sollte jemand bei sich seltsame Dinge feststellen oder nicht mehr in gewohnter Weise auf Funktionen zugreifen können, wird um Feedback an mich gebeten.

Ein Fehler im FAQ-Link des Forums wurde behoben. Der Verweis führt jetzt wieder zur BOF-FAQ.

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » Mo 10. Dez 2018, 09:34

Das Handbuch für BOF-Team-Mitglieder wurde aktualisiert und ergänzt. Dieses ist öffentlich jedoch nicht sichtbar.

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » Mo 10. Dez 2018, 09:34

Ichneumon wurde zum Moderator befördert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Unterstützung!!!

Belgis
Plappermäulchen
Plappermäulchen
Beiträge: 108
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:00

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Belgis » Mo 10. Dez 2018, 13:28

Lieber Samson,

super, was hier alles im Gange ist.
Danke für den Hinweis mit dem Handbuch für Team-Mitglieder. Somit hat sich meine Frage in meiner PN an dich erübrigt ;-)

Wegen den Funktionen: Ich hab eine Mail bekommen, dass Du in "Naht das Ende?" eine Antwort geschrieben hast. Wenn ich da drauf klicke erscheint eine Meldung: Du hast keine Berechtigung dieses Forum zu lesen." Hab es mehrfach versucht auf dem Handy und jetzt nochmal am PC, aber es geht nicht.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ichneumon
Moderator
Moderator
Beiträge: 416
Registriert: Do 24. Okt 2013, 18:44
Ich bin: Betroffene(r)

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Ichneumon » Mo 10. Dez 2018, 21:18

Hallo Belgis,

Ich bin zwar nicht Samson *heilig* , aber vermute mal, dass Samson was in "Naht das Ende" geschrieben hat und eine Zeit später dann das Thema aus dem Forum genommen hat (da ich es nirgends mehr finde). Und Berechtigung zum Lesen von etwas, das nicht mehr da ist, gibt es leider nicht *zwinkern* .

Ich sehe das mal als Zeichen, dass das Ende nicht mehr ganz so nah ist. Dank Eurer Unterstützung.

Liebe Grüße
Oft sind die Antworten schon in uns und wir warten nur noch auf die richtigen Fragen.

Belgis
Plappermäulchen
Plappermäulchen
Beiträge: 108
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:00

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Belgis » Di 11. Dez 2018, 07:01

Hallo Ichneumon,

danke für deine Antwort. Das macht Sinn, wenn Du auf das Thema auch nicht mehr zugreifen kannst.
Ja das ist super, daß wir das BOF retten können. Ich freue mich.

Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Samson
Administrator
Administrator
Beiträge: 8206
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:47
Geschlecht: Männlich
Ich bin: Betroffene(r)
Kontaktdaten:

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Samson » Mi 12. Dez 2018, 20:27

Hallo zusammen,

ja, es ist so, wie Ichneumon erklärt hat. Irgendwann ist mal genug "Transparenz". Denn es wurden ja auch Fehler und unterschiedliche Standposten diskutiert. Mir war es daher wichtig, das Thema wieder zu entnehmen, wenn es seinen Zweck erfüllt hat.

Wenn es Dir wichtig ist, Belgis, dann übersende ich Dir meinen letzten Beitrag aus dem Thema.

Was ist heute noch im BOF passiert?

Der Posten des Supporters wurde eingeführt. Er bedient diejenigen im Team, die das Team unterstützen wollen, aber zunächst noch oder generell keine Moderationsfunktion ausüben wollen. So ist die Teilnahme am Team-Geschehen möglich, ohne gleich in die Vollen gehen zu müssen. Die Hauptaufgabe besteht sicherlich darin, auffällige Geschehnisse, Werbung, Verstöße ... zu melden, sodass diese Dinge bearbeitet werden können.

Alte Accounts wurden haufenweise gelöscht bzw. bereinigt. Dies kann bisweilen sehr anstrengend sein, gerade wenn die Mitglieder sehr aktiv waren und viele Spuren hinterlassen haben. Schließlich soll ein Löschwunsch ja auch restlos umgesetzt werden.

Die Einführung der neuen Team-Mitglieder wurde recht aufwändig vorbereitet. Das hat schon einiges an Zeit gefressen.

Einige Abläufe wurden neu strukturiert und festgelegt.

Ich werde weiter berichten, was sich hier tut. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür. ;)

Herzliche Grüße
Samson

Benutzeravatar
Wuslchen
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 181
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:48
Geschlecht: Weiblich
Ich bin: Betroffene(r)
Herkunft: Franken

Re: Was passiert derzeit im BOF?

Ungelesener Beitrag von Wuslchen » Mi 12. Dez 2018, 20:34

Samson hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 20:27

Ich werde weiter berichten, was sich hier tut. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür. ;)

Ne, ist voll langweilig... Blödsinn, natürlich interessiert das! Ich finde es sogar richtig klasse, dass du uns zusätzlich zu der ganzen Hintergrundarbeit, die du gerade leistest, auch noch so detailliert auf dem Laufenden hältst!

Lieben Dank dafür
vom Wuslchen
Be good, be bad, just be!

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“