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Anleitung zum Löschen von Cookies in FireFox, Internet Explorer und Chrome.

  1. Umfang und Art der Datenspeicherung

    1. Deine Daten werden auf zwei verschiedene Arten gesammelt:
      1. Das System erstellt bei deinem Besuch des BOF mehrere Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die dein Browser als temporäre Dateien ablegt. Zwei dieser Cookies enthalten eine eindeutige Benutzer-Nummer (Benutzer-ID) sowie eine anonyme Sitzungs-Nummer (Session-ID), die dir vom BOF automatisch zugewiesen wird. Ein drittes Cookie wird erstellt, sobald du Themen besucht hast und wird dazu verwendet, Informationen über die von dir gelesenen Beiträge zu speichern, um die ungelesenen Beiträge markieren zu können. Je nachdem, welche Bereiche des BOF du besuchst, können noch weitere Cookies generiert werden.
      2. Weitere Daten werden gesammelt, wenn Informationen an den Betreiber übermittelt werden. Dies betrifft — ohne Anspruch auf Vollständigkeit — zum Beispiel Beiträge, die als Gast erstellt werden, Daten, die im Rahmen der Registrierung erfasst werden und die von dir nach deiner Registrierung erstellten Nachrichten. Dein Benutzerkonto besteht mindestens aus einem eindeutigen Benutzernamen, einem Passwort zur Anmeldung mit diesem Konto und einer persönlichen und gültigen E-Mail-Adresse.
    2. Dein Passwort wird mit einer Einwege-Verschlüsselung (Hash) gespeichert, so dass es sicher ist. Jedoch wird dir empfohlen, dieses Passwort nicht auf einer Vielzahl von Webseiten zu verwenden. Das Passwort ist dein Schlüssel zu deinem Benutzerkonto für das BOF, also geh mit ihm sorgsam um. Insbesondere wird dich kein Vertreter des Betreibers, des BOF oder ein Dritter berechtigterweise nach deinem Passwort fragen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, so kannst du die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen“ benutzen.
  2. Gestattung der Datenspeicherung

    1. Du gestattest dem Betreiber, die von dir im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten sowie laufende Zugriffsdaten (Datum und Uhrzeit der Nutzung, IP-Adresse und weitere von deinem Browser übermittelte Daten) zu speichern und für den Betrieb des Boards zu verwenden.
  3. Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten

    1. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte findet nicht statt, wenn nicht auf Grund gesetzlicher Regelungen eine entsprechende Verpflichtung besteht oder die Weitergabe der Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich ist.
    2. Du nimmst zur Kenntnis, dass die von dir in deinem Profil angegebenen Daten und deine Beiträge je nach Konfiguration im Internet verfügbar und von jedermann abrufbar sein können.
    3. Durch Einbinden von Bildern, Videos, Audiodateien, Links, Fonts oder anderen Daten, werden unter Umständen Verbindungen zu anderen Servern aufgenommen. Hierbei entsteht der technisch notwendige Datenverkehr.
  4. Gestattung der Kontaktaufnahme

    1. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, dich unter den von dir angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren, sofern dies zur Übermittlung zentraler Informationen über das Board erforderlich ist. Darüber hinaus dürfen er und andere Benutzer dich kontaktieren, sofern du dies an entsprechender Stelle erlaubt hast.
  5. Geltungsbereich dieser Richtlinie

    1. Diese Richtlinie umfasst den kompletten Webauftritt unter www.burn-out-forum.de und aller Unterverzeichnisse bzw. Subdomains. Dies gilt auch dann, wenn Du über eine andere Domain (www.burn-out-chat.de; www.burn-out-blog.de; www.burn-out-verein.de; www.burnout-verein.de; www.burn-out-info.de) auf diese Seite gelangt bist.
  6. Auskunftsrecht

    1. Der Betreiber erteilt dir auf Anfrage Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind.
    2. Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Registrier-Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber. Beiträge unterliegen den in den Nutzungsbedingungen festgehaltenen Vertraglichkeiten. Die Nutzungsbedingungen regeln die Umstände, aufgrund derer eine Löschung verweigert werden kann (z. B. zur Aufrechterhaltung einer Sperrung).